Alle die mir auf Instagram folgen haben diese Bilder bereits gesehen, aber ich wollte sie dennoch im Rahmen eines Posts zeigen, da mir das Thema "Basics" sehr am Herzen liegt. Ich habe es mir quasi zur Aufgabe gemacht, die perfekten Basics für den Alltag zu finden, denn leider trage ich tatsächlich am liebsten nur easy Shirts, Jeans und weiße Sneaker. Simple und fast schon langweilig, aber es macht mich glücklich so entspannt durch den Tag zu gehen (oder zu radeln).
Hier könnt ihr meinen Look nachshoppen:
Doch das Problem bei Basics ist leider, dass dieses Prinzip noch von viel zu wenigen Marken verstanden wurde. Wer kennt sie nicht, diese stretchy H&M Tops, die einem bis über den Po gehen und nach dem fünften Mal Waschen aussehen wie ein Pyjama Shirt. Das, liebe Freunde, ist nicht der Sinn und Zweck eines Basics. Ein Basic ist ein Basic, weil es gut sitzt, zu allem kombinierbar und langlebig ist. Diese drei wesentlichen Merkmale in einem Shirt zu finden, ist tatsächlich hohe Kunst und leider häufig sehr teuer. Denn es gibt sie ja da draußen, die wunderbar geschnittenen 100% Baumwolle Shirts, aber nicht jeder möchte 150€ für ein weißes Shirt ausgeben. Ich bin dazu mittlerweile bereit, denn wie ihr sehen könnt, bin ich ganz heiß auf langweilige Shirts.
Doch nun zum wichtigen Teil dieses Posts: Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die perfekten Basic-Teile für jeden Kleiderschrank rauszusuchen und wo es geht darauf zu achten, dass diese bezahlbar sind. Ich muss aber dazu sagen, dass es sich sogar rechnet in ein 100€ Shirt zu investieren, wenn man stattdessen darauf verzichtet bei H&M fünf Shirts zu kaufen, die man nach einem Jahr wieder wegschmeißen muss (das heißt nicht, dass es nicht auch bei H&M auch tolle Shirts gibt, aber dazu komme ich gleich).
Die perfekten Basics zum Überwerfen dürfen allerdings auch nicht fehlen:
Nun folgen die ultimativen Basic Shirts:
Eure Genny
Keine Kommentare: